Alles nur Theater

Hier findet ihr meine Theaterstücke im Überblick.
Zunächst immer eine Kurzbeschreibung und eine Inhaltsangabe, eventuell ein Interview zu dem Stück und falls vorhanden, Bild- bzw. Tonmaterial.
Zu bereits inszenierten Stücken gibt es auch Videomaterial.
Ihr könnt die Stücke am Bildschirm lesen oder downloaden.


Entstehung der Stücke

Ich schrieb zunächst parallel an mehreren Stücken und optimierte diese noch im Laufe der Zeit.

Ich begann mit dem Stück "Der Herr ist unsere Gerechtigkeit", das ich im wesesentlichen im Jahre 2011 vollendete. 

Im Jahre 2013  dann "Die Frucht des Geistes", danach 2015 "Die Talpredigt" bzw. "Valley Discourse".  2017 folgte dann das Stück "Das Lied der Lieder" samt englischer Übersetzung "Song of Songs".  2018 beendete ich das "TV-Duell zwischen Liebe und Gerechtigkeit" bzw. "TV-Combat Love against Rigtheousness". Anschließend schrieb ich das Stück "Die Deutsche Reformation". Im März 2021 folgte das Stück "Hiob" und schließlich im September das Stück, bzw. Hörspiel "Im Wahlkampf 2021". Am 1.1.2024 habe ich das neue Theaterstück "Jesus und der Koran" veröffentlicht., das ich anschließend ins Englische übersetzt habe.  Ebenso die Frucht des Geistes. Ihr findet alle ins Englische übersetzten Stücke auf der Englischsprachigen Website.