Inszenierungen

2022


Bereits im Jahre 2020 Jahr plante ich die Aufführung des Stückes "Die Deutsche Reformation".


Als Ort der Uraufführung war am 22.5. / 23.5.2020  eine moderne Münchner Kirche vorgesehen.


Leider war dies aufgrund der Pandemie nicht möglich. Vorläufig gab es nur  ein einleitendes Interview und einen Werbetrailer zu sehen. Später dann Videoaufnahmen von dem Stück.

Aufgrund der schwierigen Lage entschlossen wir uns Anfang 2020 das Theaterprojekt in ein Filmprojekt umzuwandeln.
So konnten wir das Projekt erfolgreich abschließen.  Wobei die Räumlichkeiten und das Equiment  bescheiden waren. Aber wir wollten aus der Situation das Beste machen. Und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Nachfolgend die links zu den einzelnen Videos.
1. Akt Martin Luther wird im Jahre 1521 von einer Gesandten des Kurfürsten besucht.
2. Akt Rededuell zwischen Martin Luther und Erasmus von Rotterdam.
3. Akt Der Augsburger Reichtag 1530.
4. Akt Martin Luther im Gespräch mit einer Gelehrten auf der Wartburg im Jahre 2021.
Kurzer Schluss Martin Luther erwacht aus seinem Traum.


Außerdem hatten wir Material, um für das Stück zu werben.



Am 6.2.2022 war es dann so weit. Wir trotzen Corona und führten das Stück trotzdem in der Kulturetage Messestadt München auf.


Bilder einer Aufführung in Form einer Slideshow


Die Aufführung vom 6.2. in der Münchner Kulturetage als bearbeitetes Video in voller Länge:



 

2021 - Im Wahlkampf


Inszenierung

Das Stück wurde in sechs Einheiten mit einer Länge von jeweils ca. 10 Minuten als Hörspiel aufgezeichnet und vor der Wahl im Internet und in den sozialen Medien täglich ausgestrahlt.

Das Team


Die Rolle der Wählerin übernahm Sophie, die Rolle des Wählers Diego (links) .


Außerdem wirkten als Vertreter*innen der Parteien mit:
Jenny

Rainer

Achim

Claudia

Thomas

Arlette

Serena

Leonard
Vielen Dank an alle Beteiligten!


In der Woche vor der Bundestagswahl war dann jeden Tag eine andere Partei dran:


Hier der Text zu dem Stück als pdf-Datei Im Wahlkampf 2021



2019 - TV-Duell zwischen Liebe und Gerechtigkeit


Das Theaterstück TV-Duell zwischen der Liebe und der Gerechtigkeit wurde am 7.6.2019 in München uraufgeführt. Am 8.6.2019 folgte in der Kulturetage Messestadt eine zweite Aufführung.
Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt haben.
Stadt München, Kulturetage Messestadt, Cosima Jugendtreff, der die Probenräume zur Verfügung stellte, aber vor allem den Schauspielern
Melody Bayer (Rolle Moderator)
Andreas Meyer /Rolle Liebe)
Julia Weiermann (Rolle Gerechtigkeit)